Klimaschl(mur)au

Am 17.10. fand die Auftaktveranstaltung des Projekts „Klimaschl[mur]au“ statt. Dieses Projekt wurde von der Holzwelt Murau initiiert und wird vom Klima- und Energiefonds des Bundes finanziell unterstützt. Neben der 3. und 4. Klasse der MVS St. Georgen nehmen noch 5 weitere Volksschulen im Bezirk, sowie die NMS Murau daran teil. Über das Schuljahr verteilt werden verschiedene Lehrausgänge stattfinden und ein zweites Hochbeet soll angelegt werden. Außerdem werden sich die 3. und 4. Klasse auch im Unterricht intensiv mit dem Thema „Klimaschutz“ auseinandersetzen.
Bei der Auftaktveranstaltung wurde den Kindern das Projekt vorgestellt und Herr Mag. Erich Fritz von der Holzwelt Murau brachte den Kindern das Thema „Klimaschutz und Energiesparen“ etwas näher. Zum Abschluss gab es noch ein „1,2 oder 3 Quiz“, bei dem das Wissen der Kinder zur Thematik „überprüft“ wurde.

 

   
   
zurück