Grazaktion

Heuer führte die Bildungsreise uns wieder nach Graz. Die Aufregung war groß, als wir in den Bus stiegen. Bereits um 9.30 Uhr erreichten wir die Landeshauptstadt.
In der Parkanlage des Schlosses Eggenberg genossen wir im Beisein einiger neugieriger Pfaue unsere Jause, bevor wir im Archäologiemuseum viel Neues über Ausgrabungen und Funde erfuhren.
Auf der Murinsel trafen wir uns zur Altstadtführung, die uns vorbei am Kunsthaus führte, das wir im Anschluss noch genauer erkundeten.
Der leichte Nieselregen störte uns auf dem Weg zum Joaneum gar nicht. Im Naturkundemuseum überraschten wir unsere Begleiterin mit viel Wissen!
Erst gegen 18 Uhr erreichten wir unser Quartier in Semriach. Nach einem herrlichen Abendessen wartete einer der Höhepunkte auf uns - die Lurgrotte.
Am nächsten Morgen stand der Besuch der Antenne Steiermark am Programm. Dort durften wir unsere Moderationsqualitäten beweisen und über Traumhochzeiten und Fußballerlebnisse plaudern.
Gleich im Anschluss besichtigten wir das Zeughaus, bevor wir die Stufen zum Grazer Schlossberg erklommen. Nach einer aufregenden und sehr interessanten Führung verabschiedeten wir uns vom Schlossberg über die einmalige Schlossbergrutsche.
Ein kurzer Spaziergang zum Bus beendete unsere Bildungsreise und wir traten unsere Rückreise an. Gesund in St. Georgen am Kreischberg angekommen, erwarteten uns sehnsüchtig unsere Eltern.

 
 
   
   
   
zurück