RICHTIGE MÜLLTRENNUNG

Wie funktioniert richtige Mülltrennung?
Das wollen wir wissen, damit die wertvollen Rohstoffe im Müll bestmöglich wiederverwertet werden können. Herr Rene Hochegger vom AWV Teufenbach/Katsch führte mit uns bereits zwei interessante Workshops durch. Im Herbst lernten wir über die Entstehung der Erde. Uns wurde bewusst, wie wichtig und notwendig es ist, unseren Planeten bestmöglich vor Umweltverschmutzung zu schützen. Nur dann können noch viele Menschen ein schönes Leben auf unserer Erde haben.
Im Jänner durften wir selbst Müll trennen und das war gar nicht so einfach. Wir machten aber sehr vieles richtig und wollen das Erlernte in der Schule und zu Hause gleich anwenden.
Im April lernten wir über die Entsorgung von Elektrogeräten, Akkus und Batterien.

 
 
   
   
 
 
   
   
 
 
 
zurück